Hinterdobler – als Biegeteile-Hersteller und Drahtbügel-Hersteller gehören wir zu den führenden Anbietern in Europa

Hinterdobler Fabrikations GmbH | Produktionsgelände | Drahtbiegeteile-Hersteller und Kleiderbügel-Hersteller

Die Hinterdobler Fabrikations GmbH mit Sitz im bayerischen Bad Griesbach bei Passau ist europaweit einer der führenden Anbieter von individuellen CNC-Drahtbiegeprodukten für höchste Ansprüche und bedient zwei Geschäftsfelder.

  • Als Biegeteile-Hersteller
    bieten wir die maßgeschneiderte Entwicklung und Fertigung von CNC- Drahtbiegeteilen sowie deren hochwertige Weiterbearbeitung für Einsatzgebiete aller Art.
  • Als Drahtbügel-Hersteller
    verfügen wir über ein breit gefächertes Standardsortiment an hochwertigen Kleiderbügeln für die verschiedensten Anwendungen und bieten eine individuelle Produktentwicklung.

Gegründet 1976, blickt das inhabergeführte Familienunternehmen auf vier Jahrzehnte kontinuierlichen Wachstums zurück und wird nun schon in der dritten Generation geführt.

Hinterdobler Fabrikations GmbH | Firmengründer Walter Hinterdobler Senior
Firmengründer Walter Hinterdobler sen.
Hinterdobler Fabrikations GmbH | Geschäftsführer Walter Hinterdobler Junior
Geschäftsführer Walter Hinterdobler jun.
Hinterdobler Fabrikations GmbH | Prokurist Frank Hinterdobler
Prokurist Frank Hinterdobler
Hinterdobler Fabrikations GmbH | Alexandra Hinterdobler | Prokuristin
Prokuristin Alexandra Hinterdobler

Die besondere Stärke

von Hinterdobler liegt in der Entwicklung von komplexen CNC-Biegeteilen für spezifische funktionale Anforderungen des Kunden und hohe qualitätive Ansprüche.

Gemeinsam mit den Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auch ökonomisch hochinteressant sind. Die Firma Hinterdobler verfügt dazu über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, der nun den Kunden zu Gute kommt.

Team

Zu den Kunden

zählen unter anderem Industriebetriebe, Unternehmen der Medizintechnik und Lebensmitteltechnik, Automobilhersteller, Handwerks- und Einzelhandelsbetriebe und Großwäschereien und -reinigungen aus der ganzen Welt. Der stetig wachsende, internationale Kundenstamm zeigt, dass Qualität, Zuverlässigkeit und Service bei Hinterdobler gelebt werden.

Kunden

Made in Germany

ist ein Erfolgsfaktor von Hinterdobler. Produziert wird im bayerischen Bad Griesbach bei Passau. Dieses Bekenntnis zum Standort Deutschland ist heute für Biegeteile-Hersteller und Drahtbügel-Hersteller etwas Außergewöhnliches. Ein leistungsstarker Maschinenpark, 25 hervorragend geschulte Mitarbeiter und hocheffiziente Betriebsabläufe sorgen dafür, dass Hinterdobler seinen Kunden hohe Produktionskapazitäten und sehr kurze Lieferzeiten bieten kann — teilweise mit 24-Stunden-Service.

Freude an Spitzenleistungen

bestimmt den hohen Qualitätsanspruch bei Hinterdobler. Der Betrieb ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Ein externer QS-Berater unterstützt uns regelmäßig bei der Verbesserung unserer Produktions- und Prüfprozesse. Verarbeitet wird ausschließlich europäischer Qualitätsdraht.

Rufen Sie uns an

Haben Sie noch Fragen an uns? Dann rufen Sie uns an.

+49 8532 7311

Schicken Sie uns eine E-Mail

Schriftliche Anfragen werden von uns in kürzester Zeit beantwortet. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jetzt anfragen