Alle Neuigkeiten zu der Firma Hinterdobler und dem Thema Drahtbiegen

Höchste Qualität und Flexibilität mit der WAFIOS FMU 32

Die Hinterdobler Fabrikations GmbH ist europaweit einer der führenden Anbieter von individuellen CNC-Drahtbiegeteilen. Dies verdanken wir unter anderem unserem hochmodernen Maschinenpark, der derzeit aus über 15 WAFIOS-Drahtbiegemaschinen besteht und kürzlich um ein drittes Federwinde- und Drahtbiegezentrum erweitert wurde: Nach einer FMU 6.7 und einer FMU 2.7 kam nun eine FMU 32 hinzu.

Diese fortschrittliche Drahtbiegemaschine ermöglicht die Fertigung komplexer Drahtbiegeteile und Federn mit einem Drahtdurchmesser von 0,8 bis 3,2mm. Dank der sternförmigen Anordnung der Achsen können selbst Drahtbiegeteile mit komplizierter Geometrie nun fertig fallend produziert werden. Hierdurch können wir unseren Kunden kürzere Lieferzeiten und einen noch wettbewerbsfähigeren Preis bieten.

FMU 6.7

Wir haben unseren Maschinenpark um ein CNC-Federwinde-und Drahtbiegezentrum erweitert, mit dem wir nun Federstähle mit einem Durchmesser von bis zu 8 (!!) mm verarbeiten können. Es handelt sich um eine FMU 6.7 der WAFIOS AG, mit der es möglich ist, nahezu jede Geometrie zu biegen. Die FMU 6.7 ist nach der FMU 2.7 nun unsere zweite FMU.